Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jakob Maria Soedher
Im Schatten des Mönchs

(bereits früher erschienen als "Weidentau" - 2006)
(3. Band Bucher)
Edition Hochfeld TB
ISBN 978-3981026825

Als Ermittlungsleiter im LKA sind es vor allem Fälle, weit weg von München, die Bucher zu übernehmen gehalten ist.
Diesmal wird sein Ermittlungsgespür im Allgäu gebraucht. Mord und Totschlag auf der Alpe. Die Leiche eines Mannes wird in den Bergen gefunden - in spektakulärer Weise erhängt am Pfosten der Bergbahn am Breitenberg.
Die äußeren Umstände deuten zunächst auf einen Selbstmord hin, doch schon beim Bergen der Leiche wird klar, dass es sich um einen perfiden Mord handelt. Die Person des Toten veranlasst die Verantwortlichen Hilfe zu holen.
Bucher übernimmt die Ermittlungen und quartiert sich in Pfronten ein. Er blickt hinter die Kulissen blumenreicher Holzbalkone und tief in die Abgründe einer heilen Postkartenidylle.
Dann noch: Ist Miriam wieder zurück? Kundermann immer noch am intrigieren und wie geht es mit Buchers Haus weiter .... ?

Neugierig geworden? Weitere Informationen zum Buch finden sich auf der Webseite des Verlages.