Das Buch direkt bei Amazon bestellen Charles Willeford Ango Laina Angelika Müller
Die schwarze Messe

Original: Honey Gal (The Black Mass of Brother Springer)
Aus dem Amerikanischen von Ango Laina und Angelika Müller
Pulp Master im Maas Verlag TB
ISBN 3-937755-01-2

Merita war eine Göttin der Liebe, ein Luder, heilig und profan zugleich. Eine exotische Königin von goldbrauner Farbe, verführerisch wie ein Espresso macchiato aus edelsten Arabica Bohnen.
Doch wer war ihr weißer Begleiter, der mit ihr im Anderson Hotel in Harlem eincheckte? War es wirklich Reverend Deuteronomy Springer? Der Pfarrer aus Jacksonville, Florida, der eigenartige Messen zelebrierte, sich in der Bürgerrechtsbewegung engagierte und seine schwarze Gemeinde zum Busboykott aufgerufen hatte?
Wie auch immer, an der Rezeption trug sich Meritas Begleiter als William Johnson ein, und das wiederum war wohl eher eine Erfindung des erfolglosen Schriftstellers Sam Springer aus Miami.
Aber Merita war keine Erfindung. Ihr war egal, wer er war, sie wollte ihn wirklich ...