Das Buch direkt bei Amazon bestellen Loriano Macchiavelli
Tödliches Gedenken

Übersetzt von Sylvia Höfer
Piper TB
ISBN 3-492-27104-9

Er braut den besten Espresso der Stadt und verwahrt seine Dienstpistole in der Kommode unter den Socken – wenn ein eigenwilliger Kommissar auf ungewöhnliche Art einen höchst brisanten Fall löst.

  Daß Bologna auch »La Rossa« genannt wird, ist nicht nur der Farbe der Dachziegel zu verdanken. Spielt doch die Politik in der norditalienischen Emilia-Romagna eine besondere Rolle. Daher liegt es nahe, hinter dem Anschlag auf ein Denkmal zu Ehren ermordeter Partisanen faschistische Motive zu vermuten.
Die wahren Ausmaße des Verbrechens werden jedoch erst deutlich, als Kommissar Antonio Sarti in der Nähe des Tatorts die Leiche eines jungen Mannes findet.
Mit gewohnt humorvoller Bissigkeit macht er sich auf die Suche nach dem Mörder und stößt auf ein besonders dunkles Kapitel in der italienischen Vergangenheit.