Das Buch direkt bei Amazon bestellen Andreas Franz
Unsichtbare Spuren

(1. Band Sören Henning)
Knaur gebunden
ISBN 3-426-66212-4

Dezember 1999 in Norddeutschland – Nebel, Regen, Kälte. Am Straßenrand steht die siebzehnjährige Sabine, die darauf wartet, als Anhalterin mitgenommen zu werden. Ein Wagen hält an. Kurz darauf ist das Mädchen tot…
Für Hauptkommissar Sören Henning von der Kripo Kiel scheint der Fall klar zu sein: Derjenige, der das Mädchen mitgenommen hat, ist der Mörder. Doch dann erhängt sich der Beschuldigte in seiner Zelle, und der Verdacht stellt sich als falsch heraus.
5 Jahre später. Wieder wird ein junges Mädchen brutal ermordet aufgefunden. Und es mehren sich die Hinweise darauf, dass der Täter noch für weitere grausame Morde verantwortlich ist. Sören Henning, der sich seit damals mit Schuldgefühlen quält, wird zum Leiter einer Sonderkommission ernannt. Im Zuge seiner Ermittlungen macht er eine beklemmende Entdeckung: Offenbar greift sich der Mörder wahllos seine Opfer heraus und kann jederzeit wieder zuschlagen. Ein Täter, der nach dem Zufallsprinzip mordet?
Da passiert ein neuer Mord – und Henning erhält ein Gedicht und einen kurzen Brief, die offenbar vom Täter stammen. Dem Kommissar wird klar, dass er selbst ins Visier des Serienkillers geraten ist…

Neugierig geworden? Informationen zum „Making of“ direkt vom Autor selbst finden Sie auf dieser Seite.