Das Buch direkt bei Amazon bestellen Joe R. Lansdale
Sturmwarnung

Original: The Big Blow
Übersetzung: Hannes Riffel
Shayol TB
ISBN 3-926126-38-8

Das 20. Jahrhundert ist noch kein ganzes Jahr alt, da bahnt sich vor der Ostküste der USA eine Katastrophe an, die als »Sturm des Jahrhunderts« in die Geschichte eingehen wird ...
Auf der kleinen Insel Galveston, nur wenige Meilen vor Houston (Texas) im Atlantischen Ozean gelegen, geht der Alltag seinen gewohnten Gang. Nur der junge farbige Boxer »Li'l Arthur« will sich nicht mit den festgefahrenen Verhältnissen abfinden: Er trainiert, um sich in einer von den Weißen dominierten Welt nach oben zu kämpfen.
Und er hat den Pokal des örtlichen »Sporting Club« gewonnen, eine Schmach, die die guten Bürger der Insel nicht auf sich sitzen lassen können. Sie bezahlen den berüchtigten Schläger John McBride, den »Nigger« ein für allemal fertig zu machen. Doch sie haben die Rechnung ohne den Hurrikan gemacht, der am Horizont aufzieht ...

. Sturmwarnung ist erstmals 1997 unter dem Titel »The Big Blow« in der legendären Revelations-Anthologie von Douglas R. Winter (dt. Offenbarungen) erschienen. Für die Buchausgabe (Subterranean Press 2000), der die dt. Übersetzung folgt, hat der Autor die Novelle grundlegend überarbeitet und erweitert. Der Berliner Zeichner und Storyboard-Künstler Marcus Rössler hat exklusiv für die deutsche Ausgabe eine Reihe von Illustrationen angefertigt.