Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jürgen Banscherus
Die Warnung

Thriller
Arena gebunden
ISBN 3-401-05595-X
(ab zwölf Jahre)

Simon Laub ist verliebt. Und nicht nur das. Er steht auch zum ersten Mal mit der Basketball-Schulmannschaft im Endspiel um die Stadtmeisterschaft. Das Leben kann ja so schön sein ...
Aber eines Abends macht Simon einen grausigen Fund: Er findet eine abgetrennte Hand vor dem Fotoladen, in dem seine Mutter Mirjam ihre Bilder entwickeln lässt - und mit einem Mal ist in Simons Leben nichts mehr wie vorher.
Da sind die Warnungen des Fotografen Kapitza. Da ist die Entdeckung, dass Mirjam zur Thomas-Bruderschaft geht, einer obskuren Gemeinde. Da ist der plötzliche Tod des Fotografen. Und da ist Theresa, die Tochter des Predigers, die Simon gehörig den Kopf verdreht.
Als Mirjam Laub in tödliche Gefahr gerät, muss Simon handeln. Und er deckt Geheimnisse auf, die alles in den Schatten stellen, was er sich jemals hätte vorstellen können.

 

Gastrezension(en):


Name: Melanie reuter
Email: mel_hurts@hotmail.com
Datum: 10.6.2009 (19:21)

Wir lesen das buch gerade in der klasse und ich mu ja sagen es ist wiklich interessant jajaja wir finden den simon ja alle sooo süß vor allem meinen freundin lori


Name: Christiane
Email:
Datum: 17.6.2009 (19:12)

Dieses Buch fesselt einen man das einfach lesen !!!!!


Name: tonya
Email: tonya_filipp@yahoo.de
Datum: 27.8.2009 (15:38)

das buch ist einfach nur spannend und manch mal auch traurig aber trotzdem cool


Name: adriano
Email: adrianosilva@arcor.d
Datum: 20.9.2009 (19:20)

wirlesen des buch und mschn literatur darüber


Name: lieselotte
Email:
Datum: 4.2.2010 (17:07)

wow dieses buch ist echt klasse!!!!!!!! total spannend mit der Hand und so... wir lasen grad das buch in der klasse und es hat JEDEM geefallen!!! = )


Name: Marcel
Email:
Datum: 30.3.2010 (12:21)

Ich kann leider mit dem Buch nichts anfangen, wir haben es als hausaufgabe auf und ich habe überhaupt keine lust es zu lesen!


Name: Franz
Email:
Datum: 10.6.2010 (17:51)

Tolles Buch. Muss man einfach gelesen haben!


Name: nisi
Email:
Datum: 14.5.2011 (23:05)

wir lesen das buch gerade im religions unterricht...es ist toll....jedoch muss ich eine broschüre über den tod nicht fürchten schreiben ...ich weiß leider nicht was ich alles reinschreiben kann...kann mir vllt jemand helfen?


Name: Patrik
Email:
Datum: 14.7.2011 (17:31)

wir mussten es in der schule lesen ich fand es ganz oke aber es war ein bisschen langweilig mit der bruderschaft ich bin kein Leser


Name: Fabienne
Email:
Datum: 10.6.2012 (17:32)

Das Buch wird erst gegen Ende spannend. Am Anfang irritierte mich das kursiv gedruckte ein bisschen. Ich lese nicht gerne, habe das Buch jedoch in 2 Schultagen fertig gelesen. Das Cover finde ich ein bisschen unpassend, aber das ist einfach Geschmacks Sache. Der Klappentext informiert ausreichend. Viel Spass bein lesen, wünsche ich euch!!! ;)


Name: Tomoki
Email: ---
Datum: 21.10.2015 (12:06)

Ganz nett, muss ich sagen xD