Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jürgen Banscherus
Das Lächeln der Spinne

Thriller
Arena TB
ISBN 3-401-02481-7
(ab zwölf Jahre)

Das ganz normale Leben - gibt es das überhaupt?
Simon glaubt eigentlich, dass er so ein Durchschnittsleben führt: 13 Jahre alt, Mountainbike-Fan, überarbeitete Mutter, die üblichen Nervereien in der Schule ...
Aber dann ist da plötzlich das Blut an seinem Fahrrad. Ist er auf dem Gelände des alten Stahlwerks durch eine Blutlache gefahren? Als Simon zu den leeren Werkshallen zurückkehrt, findet er eigentlich nichts Auffälliges.
Doch irgendwie hat er sich nun in Schwierigkeiten gebracht: Eine Clique älterer Jungs versucht ihn einzuschüchtern, die Bremsen an seinem Rad werden manipuliert und schließlich wird er sogar überfallen.
Wem ist Simon, ohne es zu merken, in die Quere gekommen?