Das Buch direkt bei Amazon bestellen Carolyn Haines
Und leise tönt der Grabgesang - Sarah Booth Delaneys fünfter Fall

Original: Hallowed Bones
Deutsch von Dietmar Schmidt
Bastei Lübbe TB
ISBN 3-404-15392-8

Doreen Mallory, eine schöne, zerbrechlich wirkende Frau, behauptet, die Gabe des Heilens zu besitzen. Doch wieso konnte sie dann nicht ihre eigene kleine Tochter Rebekah retten? Das kleine Baby starb unter mysteriösen Umständen, und die Polizei ist überzeugt, dass Doreen es getötet hat.
Sarah Booth Delaney soll Doreens Unschuld beweisen. Keine leichte Aufgabe, zumal ihre Klientin sich standhaft weigert, den Namen des Kindvaters zu nennen.
Es gibt gleich mehrere suspekte Kandidaten, von denen jeder auch der Mörder Rebekahs sein könnte.
Der Auftrag entwickelt sich bald zum gefährlichsten Job, den Sarah je hatte und der alles zu zerstören droht, was ihr lieb und teuer ist ...

Rezension:
Lange haben die Fans auf dieses Buch warten müssen, aber das Warten hat sich gelohnt.
Mit ihrer gewohnt rasanten, oftmals unüberlegten Art stolpert Sarah Booth wieder einmal in und durch einen Fall und natürlich fährt sie auch wieder Achterbahn mit ihren Gefühlen. Allerdings: Genau das haben die Fans doch alle gehofft und werden wieder einmal nicht enttäuscht! Sarah Booth zeigt sich sowohl von ihrer spröden, als auch von ihrer sehr weiblichen und feinfühligen Seite.
Auch Tinki und Cecil, die inzwischen ihren festen Platz in den Herzen aller Liebhaber der Reihe haben, tragen ihr Scherflein zum Vollenden der Geschichte bei.
Nun gut, die Story selbst entgleitet etwas stark ins Spirituelle und Wunderheilungen sind nicht jedermanns Sache … aber das Flair von New Orleans mit all seinem Charme und seiner Dekadenz lassen das Leserherz hüpfen. Und trotz aller Spiritualität kommt diesmal Jitty, der Hausgeist mit seinen bissigen treffenden Kommentaren etwas zu kurz.
Carolyn Haines schafft es in jedem Fall wieder einmal, eine so dichte Atmosphäre entstehen zu lassen, dass man die Luft förmlich riechen und die Musik fast wirklich hören kann.
Die Lösung des Falls ist wieder sehr temporeich und voller Überraschungen; und die wieder einmal nicht erfolgte Entwirrung des Gefühlslebens von Sarah Booth lässt auf eine Fortsetzung hoffen.
Fazit: Eine gelungene Fortsetzung einer Reihe, die vor allem den weiblichen Krimifans mit einer latent romantischen Ader sehr ans Herz zu legen ist.

Leia