Das Buch direkt bei Amazon bestellen Robert Littell Ulrike Wasel Klaus Timmermann
Die kalte Legende

Original: Legends: A Novel of Dissimulation
Aus dem Englischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann
Scherz gebunden
ISBN 3-502-10033-0

Martin Odum, ehemaliger CIA-Agent mit verschiedenen Legenden, lebt als Privatdetektiv in Brooklyn.
Aber ist er wirklich Martin Odum? Oder ist er Dante Pippen, ein IRA-Kämpfer? Oder der zwielichtige Waffenhändler Lincoln Dittmann?
Eines Tages erteilt ihm die junge, attraktive Russin Stella Kastner einen Auftrag, der ihn nach Israel führt. Dort holt ihn eine Vergangenheit ein, von der er nichts weiß.
Er steht vor einem unlösbaren Dilemma: Wenn er sich erinnert, ist er tot. Wenn er sich nicht erinnert, ebenfalls...

Dieser Roman erhielt den Deutschen Krimi-Preis 2007 (1. Platz – Kategorie „international“).