Das Buch direkt bei Amazon bestellen Robert Hültner
Walching

Zwei Romane in einem Band
(1. und 3. Band Inspektor Kajetan)
btb TB
ISBN: 3-442-73530-0

München in den Zwanziger Jahren: Noch ist Inspektor Kajetan Beamter des Landgerichts und löst leidenschaftlich gern im Dunkeln liegende Mordfälle in der bayerischen Hauptstadt und Umgebung.

In „Walching“ wird er in ein Dorf in den Bergen geschickt. Noch sind dort die Wunden des Ersten Weltkrieges nicht verheilt und die Zeiten unruhig. Ein junges Mädchen wird auf einem Bauernhof tot aufgefunden.

In „Die Godin“ geht es um einen mysteriösen Todesfall im Rotlichtmilieu.
München, 1924: Eine Prostituierte wird ermordet aufgefunden. Paul Kajetan, wegen Ungehorsam aus dem Polizeidienst entlassen, beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.
Die Spur führt zunächst zu dem zwielichtigen Varietébesitzer Urban. Bald wird Kajetan in einen gefährlichen Sumpf von Korruption und Waffenschieberei hineingezogen.