Das Buch direkt bei Amazon bestellen D.B. Blettenberg
Land der guten Hoffnung

Pendragon gebunden
ISBN 3-865320-42-2

Vor vielen Jahren wurde die Tochter eines reichen Hanseaten entführt. Die Geisel kam frei, doch Täter und Lösegeld tauchten nie wieder auf.
Die Ermittlungsbehörden haben den Fall zu den Akten gelegt, aber der Vater des Opfers bleibt hartnäckig und engagiert über einen Mittelsmann Helm Tempow.
»Ich suche und finde. Das ist mein Job. Früher oder später spüre ich sie alle auf!« So lautet das Credo des privaten Ermittlers. Er nimmt die Spur in Kapstadt auf. Aus Erfahrung konzentriert er sich darauf, die Entfernung zu dem Gesuchten Schritt für Schritt zu verkürzen und dabei jedes persönliche Gefühl auszuschalten - bis er auf eine »Frau ohne Schatten« trifft.
Rena Carsten ist fest entschlossen, aus einem alten Trauma eine neue Hoffnung zu machen. Das passt zu Südafrika. Hier ist nicht alles Dunkle schwarz und nicht alles Helle weiß. Die Spur führt quer durchs Western Cape. Ein Landstrich, der klein genug ist, um jemanden aufzuspüren und groß genug, um sich aus dem Weg zu gehen.
Doch Vergangenheit lässt sich nicht immer abschütteln, und Zukunft ist oft nur zu einem hohen Preis zu haben. Das gilt für Land und Leute - Afrikaner wie Deutsche.
Spuren kreuzen und verlieren sich. Bis es nur noch einen einzigen verbleibenden Pfad zu verfolgen gilt: den zur endgültigen Konfrontation mit der Wahrheit.