Das Buch direkt bei Amazon bestellen Walter Wolter
Verdammter Räuber

(2. Band)
Gollenstein gebunden
ISBN 3-935731-62-0

Bruno Schmidt ist ein kampferprobter Einzelgänger, der als Privatdetektiv dubiose Aufträge annimmt.
Der ungeklärte Tod eines skurrilen Abenteurers führt ihn in das Kleinstädtchen Bad Liebenau. Dort kommt es zum Duell zweier Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Der kantige Schmidt trifft auf Stefan Beckmann, einen biederen Bankmenschen und Familienvater, der unsäglich unter dem Trauma einer Geiselnahme leidet. Die Wege der beiden kreuzen sich ebenso zufällig wie schicksalhaft.
Der Detektiv ahnt nicht, was er dem gebeutelten Banker antut, als er sich zuerst mit dessen Katze anfreundet, dann mit seinem kleinen Sohn Anton – und schließlich mit seiner attraktiven Frau ...
Ein tödlicher Konflikt bahnt sich an zwischen dem Biedermann, der alles verloren zu haben glaubt, und dem Draufgänger, der nichts zu verlieren hat. Und dann wäre da noch ein ungeklärter Banküberfall ...