Das Buch direkt bei Amazon bestellen Walter Wolter
Eisblumen

(4. Band)
Gollenstein gebunden
ISBN 3-938823-03-8

Innerhalb von sieben Monaten verschwinden im Saarland spurlos drei junge Mädchen: Sina W. (14) aus Saarlouis-Beaumarais, Julia K. (14) aus Neunkirchen und Cindy H. (15) aus Saarbrücken-Burbach. Die Polizei hat keinerlei Anhaltspunkte. Gerüchte über einen Mädchenhändlerring machen die Runde.

Privatdetektiv Bruno Schmidt, der eigentlich eine untreue Ehefrau beschatten sollte, wird durch die 15-jährige Sophie, die vorübergehend bei ihm Schutz sucht, in das Geschehen hineingezogen. Hinter dem hübschen Teenager sind zwielichtige Männer her. Bruno, einst Berufsboxer, legt sich mutig mit ihnen an.
Welche Rolle aber spielt ein Spaziergänger, der scheinbar zufällig in die Auseinandersetzung verwickelt wird?
Der unscheinbare Engelbert Bloch, ein vereinsamter, von Zwängen und Ängsten beherrschter Mensch, gewinnt Sophies Vertrauen. Seine Wohnung wird zum Fluchtpunkt für die junge Ausreißerin. Zwischen dem 53-jährigen Bloch und dem jungen Mädchen entsteht zaghaft eine ungewöhnliche Beziehung.

Währenddessen kurvt Bruno Schmidt mit seinem Wohnmobil zwischen Saar und Mosel umher, getrieben von der Sorge um Sophies Leben und verfolgt von undurchsichtigen Männern in einem dunklen Transporter. Er ist willens, ein furchtbares Geheimnis zu lüften - aber ist er auf der richtigen Fährte?