Das Buch direkt bei Amazon bestellen Fred Vargas Julia Schoch
Die dritte Jungfrau

Aus dem Französischen von Julia Schoch
Aufbau gebunden
ISBN 978-3351032050

Adamsberg hat ein altes, kleines Haus mitten in Paris erworben. Doch in dem Haus spukt es, sagt der Nachbar. Der Schatten einer frauenmordenden Nonne aus dem 18. Jahrhundert schlurft des Nachts über den Dachboden.
Gehört hat der Kommissar das schon, aber was macht ihm das aus, wo er es doch mit viel gegenwärtigeren, furchtbaren Schatten zu tun hat. Einem zum Beispiel, der in einer Pariser Vorstadt zwei kräftigen Männern mit einem Skalpell die Kehle durchgeschnitten hat.
Was keiner außer ihm sieht: Beide haben Erde unter den Fingernägeln. Wonach haben sie gegraben, das sie das Leben kostete?

Neugierig geworden?
Dann erwartet Sie unter www.fred-vargas.de ein ganz besonderer Leckerbissen, nämlich ein Podcast.

10 Folgen. 10 Wochen. 10 Mal jeweils donnerstags. Der Podcast bietet akustische Einblicke in die Krimiwelt der Fred Vargas. Neben einer ausführlichen und exklusiven Leseprobe zum gerade ausgelieferten Roman »Die dritte Jungfrau«, gelesen von »The Voice« Gerd Andresen, werden die unterschiedlichsten Facetten der Autorin und ihres Werkes beleuchtet.
Worin besteht die »Magie Vargas«?
So gibt es verschiedene redaktionelle Beiträge u. a.: über den Zusammenhang ihres wissenschaftlichen Berufs und ihrem kriminalistischen Schreiben, über das spannungsreiche Verhältnis der Autorin zu ihren Romanfiguren sowie Kurzporträts zu ihrer Zwillingsschwester und ihrer Verlegerin.
Ergänzt wird das ausführliche Porträt durch Ausschnitte aus früheren Hörbüchern. Produziert von earpaper.de.