Das Buch direkt bei Amazon bestellen Andrea Camilleri Christiane von Bechtolsheim
Die Passion des stillen Rächers

Commissario Montalbano stößt an seine Grenzen
Original: La pazienza del ragno
(8. Band)
aus dem Italienischen von Christiane von Bechtolsheim
BLT TB
ISBN 978-3-404-92267-3

Kaum hat Salvo Montalbano seine Schussverletzung auskuriert, erhält er auch schon einen Anruf aus dem Kommissariat: Auf einer einsamen Landstraße hat man den Motorroller von Susanna Mistretta gefunden, einer junger Studentin, die mit ihren Eltern in einem kleinen Dorf nahe der Fundstelle lebt.
Der Vater, der unverzüglich eine Vermisstenanzeige aufgegeben hat, ist sich sicher: Susanna ist entführt worden.
Doch Commissario Montalbano findet bald heraus, dass es sich bei der Entführung um die Tarnung für eine weitaus vielschichtigere Sache handelt. Zu viele Details passen nicht zusammen, die Aussagen der Zeugen widersprechen sich.
Doch das Netz der Verwirrungen, das hier ausgelegt wurde, scheint undurchdringbar und der stille Rächer geduldig genug, um in aller Ruhe abzuwarten, bis sein Opfer in die verhängnisvolle Falle tappt ….