Das Buch direkt bei Amazon bestellen Arnaldur Indridason Coletta Bürling
Todesrosen

Original: Daudarrosir
(2. Band)
aus dem Isländischen von Coletta Bürling
Edition Lübbe gebunden
ISBN 978-3-7857-1612-0

Das junge Mädchen ist nackt, und der Fundort der Leiche bietet ein makabres Szenario. Sie liegt auf dem mit Blumen geschmückten Grab des isländischen Freiheitskämpfers Jón Sigurðsson.
Warum wurde die Tote hierhin gelegt? Was soll diese Inszenierung?
Kommissar Erlendur und seine Kollegen von der Kripo Reykjavík sind ratlos. Die Tote war heroinabhängig, und so beginnen er, Sigurður Óli und Elínborg die Ermittlungen in der Drogenszene.
Eine Spur führt sie in die Westfjorde Islands, in die Gegend, aus der die Tote - und auch Jón Sigurðsson - stammen. Gibt es hier tatsächlich einen Zusammenhang?
Die Hintergründe in diesem Mordfall aufzudecken gestaltet sich als ausgesprochen heikel, denn namhafte Persönlichkeiten des Wirtschaftsleben gehören schon bald zum Kreis der Verdächtigen ...