Das Buch direkt bei Amazon bestellen Klaus-Peter Wolf
Licht am Ende des Tunnels

Ars Edition gebunden
ISBN 978-3760728216
(ab 11 Jahre)

Roberts Opa ist gestorben. Bei der Beerdigung spürt er ihn jedoch ganz nah bei sich und riecht seinen Pfefferminzbonbon-Atem. Von nun an weiß Robert, dass er immer einen Schutzengel bei sich hat.
Den braucht er auch, denn als Robert von einem angeblichen Geschäftsfreund seines Vaters aus dem Internat abgeholt wird, ahnt der Junge nicht, dass er das Opfer einer brutalen Entführung werden soll.
Gefangen in einer abgeschiedenen Hütte irgendwo in den Schweizer Bergen versucht Robert seinen Peiniger zu überlisten.
Zwischen Opfer und Täter entspinnt sich ein dramatischer Psychokrieg, dessen Ausgang über Leben und Tod entscheidet.

Rezension:
Boahhhhhh - WAS für ein Thriller!
Ein Junge, gefangen in einer Kiste ... geschockt, erschüttert, verängstigt, gelähmt, weil er die Pistole in der Hand des Entführers, den er kennt, nicht übersehen kann ...
Dann fällt ein Schuss - und nichts ist mehr wie zuvor: Der verstorbene Großvater macht dem Jungen Robert Mut in größter Not, gibt ihm Tipps, was er tun soll, hält seine schützende Hand über ihn.
Aber besser wird die Situation nicht - auch dann nicht, als Robert gerettet wird, denn seine Frage wer sonst noch wohl in das Komplott verwickelt sein könnte, werden nicht beantwortet.
Spannend bis zur letzten Seite, ungewohnt für ein Jugendbuch (keine Bande, kein Hund, nur ein Protagonist, der komplett auf sich allein gestellt ist), sprachlich gekonnt und einfach nur gut!
Armer Millionenerbe!
Da möchte man ganz bestimmt nicht tauschen - aber den (hoffentlich gibt es einen!) Folgeband lesen, das unbedingt!

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name:
Email:
Datum: 17.5.2009 (16:42)

das ist geil ich hab das buch gelesen