Das Buch direkt bei Amazon bestellen Hans Werner Kettenbach
Davids Rache

Diogenes TB
ISBN 978-3257228588

Sieben Jahre nachdem Oberstudienrat Christian Kestner eine Reise nach Georgien unternommen hat, wird er von den damaligen Ereignissen wieder eingeholt: In Georgien herrscht mittlerweile Bürgerkrieg, David Ninoschwili, einst sein Gastgeber, kündigt seine Ankunft im Westen an. Nach den Regeln georgischer Gastfreundschaft wird er bei dem wohnen, den er damals bewirtet hat: bei Kestner.
Die Familie reagiert mit offener Ablehnung. Nur für zwei, drei Wochen, versichert Kestner - und hat sich gründlich getäuscht. Denn der Georgier entwickelt undurchsichtige Aktivitäten und große Sympathie für Kestners Frau.
Die Phantasie des Oberstudienrats beginnt zu blühen, er fängt an, den Fremdling zu beschatten und gegen ihn zu intrigieren...