Das Buch direkt bei Amazon bestellen Susanne Mischke
Tod an der Leine

(2. Band Völxen)
Piper gebunden
ISBN 978-3492257718

Eine Menschentraube hat sich in aller Herrgottsfrühe am Hohen Ufer gebildet. Nachdem sich Kommissar Fernando Rodriguez durch die Schaulustigen gedrängt hat, wünscht er, er hätte sich nie von seiner Mutter überreden lassen, an einem Samstagmorgen auf dem Altstadt-Flohmarkt lästige Erbstücke zu verscherbeln.
Denn der Anblick der Toten am Leine-Ufer ist für ihn ein doppelter Schock. Abgesehen davon, dass die Ermordete äußerst attraktiv ist, kennt Fernando ihren Namen: Marla Toss.
Als heimlicher Verehrer der jungen Regisseurin wollte er ihr gerade an diesem Abend auf einer Premierenfeier näherkommen. Statt dessen erwartet das Kripo-Team um den draufgängerischen Fernando Rodriguez, den knurrigen Bodo Völxen, die unkonventionelle Oda Kristensen und die quirlige Jule Wedekin nun ein neuer nervenaufreibender Fall, der große und gefährliche Kreise zieht - bis weit zurück zu einem früheren Juwelenraub und tief hinab in Hannovers Katakomben, wo der Schlüssel zu jenem furchtbaren Mord verborgen liegt.