Das Buch direkt bei Amazon bestellen Katharina Gerwens Herbert Schröger Gerwens/Schröger
Anpfiff in Kleinöd

Ein Niederbayern-Krimi
(3. Band Franziska Hausmann)
Piper TB
ISBN 978-3-492-25726-8

Außerhalb des verschlafenen Weilers Kleinöd wird eine grausam zugerichtete Leiche gefunden. Wer war der Tote, der völlig zurückgezogen als Mystiker lebte, angeblich die Stimmen der Toten hören konnte und von vielen Frauen des Dorfes wie ein Heiliger verehrt wurde? Und warum musste er sterben?
Für Kommissarin Franziska Hausmann gestaltet sich die Befragung insbesondere der männlichen Dorfbewohner schwierig, denn die sind kollektiv dem Fußballrausch verfallen, seit das Losglück den örtlichen Kickern den prominenten Verein Schalke 04 als Gegner im DFB-Pokal beschert hat.
Nicht nur der als Fußballpräsident fungierende Bürgermeister wittert das große Geld, auch manch anderer Dorfbewohner verpfändet Hab und Gut, um gewagte Wetten auf den Ausgang des Spiels abzuschließen.
Als es der Polizei endlich gelingt, Licht ins Dunkel des rätselhaften Mordfalls zu bringen, ist es fast schon zu spät. Denn in den Minuten nach dem Anpfiff des großen Spiels überschlagen sich die Ereignisse dramatisch ...