Das Buch direkt bei Amazon bestellen Vanessa Walder Almud Kunert
Der Zauberfluch des Elfenkönigs

(1. Band)
Illustrationen von Almud Kunert
Loewe gebunden
(ab 8 Jahre)
ISBN 978-3-7855-5984-0

Inmitten einer heißen Sommernacht wird Ariane entführt - von einem riesengroßen Drachen!
Er bringt sie in den fernen, finsteren Zauberwald. Die magischen Geschöpfe, die hier leben, scheinen dem Mädchen nicht wohl gesonnen zu sein. Weshalb sonst würde der Elfenkönig Leandro einen mächtigen Zauber aussprechen?
Einen Fluch, der verhindert, dass Ariane jemals nachhause zurückkehren kann. Denn er bewirkt, dass alle in der Menschenwelt sie vergessen haben!
Ariane ist verzweifelt. Doch sie hat auch Freunde im Zauberwald, die ihr helfen wollen ...

Rezension:
Ein wahrlich beeindruckendes Panoptikum, das wir hier treffen:

Den putzigen Drachen, welcher der deutschen Sprache nur mäßig mächtig ist und definitiv eine Auffrischung seiner Grammatik vertragen könnte, dann die ungleichen Freunde Hase und Kobold, die unbedingt etwas gegen den Unfrieden im Wald unternehmen wollen, sowie die von Zauberern entführte Ariane, welche von niemandem vermisst wird, außer von ihrem Stiefbruder, der sie eigentlich immer nur ärgert, weil er sie nicht leiden kann....

Sie alle müssen und wollen zusammenhelfen, um den Wald und seine Bewohner zu retten: Der feige Hase, der diebische Kobold, die weise Wölfin und die Schlange mit Herz ...
Viele Underdogs, bis hin zu den Nebenfiguren sympathisch charakterisiert, geben sich hier ein Stelldichein: Etwa der Riese, dem traurige Geschichten so zu Herz gehen, dass er aus Mitgefühl dauernd weinen muss oder der scharfsinnige Maulwurf.

Alles in allem ist sie verschachtelt, verzaubert, und einfach nur schön, diese moderne Fabel um Freundschaft und um Kleine, die über sich hinaus wachsen und ganz groß werden.

Miss Sophie