Das Buch direkt bei Amazon bestellen Norah McClintock Tanja Ohlsen
Ausgerastet

Originaltitel: Snitch
Aus dem Englischen von Tanja Ohlsen
Cbt TB
ISBN: 978-3-570-30530-0
(Kinder ab 12)

Um seine Aggressionen in den Griff zu bekommen, soll Josh einen Hunde-Trainings-Kurs machen.
Bald macht Josh das Training Spaß.
Bis ein alter Feind gegen ihn intrigiert ...

Rezension:
Ein gewalttätiger Jugendlicher, der nach einem Heimaufenthalt bei seinem großen Bruder Andrew und dessen kleiner Familie lebt.
Ein Konzept zum Anti-Aggressionstraining, bei dem man mit verhaltensgestörten Hunden arbeitet.
Dumm nur, dass in der Hundeschule gleich zwei Jungs sind, die Josh in nicht gerade guter Erinnerung hat. Beide haben mit seiner Heimunterbringung und drakonischen Strafen zu tun ...
Die Lage ist schwierig: zuhause gibt es ständig Streit - Andrews Frau ist genervt, so wenig Platz und ein Junge, der nie gelernt hat, Ordnung zu halten ...
Am Ende geht es darum, dass die Hauptfigur unter falschem Verdacht steht und sich nun nach Kräften bemüht, das Richtige zu tun und dabei ja in kein Fettnäpfchen zu treten ...
Absolut spannend - und das Wichtigste: Es geht gut aus!

Miss Sophie