Das Buch direkt bei Amazon bestellen Norah McClintock Tanja Ohlsen
Gerächt

Originaltitel: Tell
Aus dem Englischen von Tanja Ohlsen
Cbt TB
ISBN: 978-3-570-30531-7
(Kinder ab 12)

Als sein Stiefvater erschossen aufgefunden wird, gerät David schnell unter Verdacht.
Doch allmählich wird klar, was wirklich passiert ist ...

Rezension:
Was für ein Knaller, zu Anfang schon!
Da steht die Polizei im Haus und eröffnet dem 16jährigen Ich-Erzähler und seiner Mutter, dass es wohl einen Raubüberfall gegeben habe, bei dem der Ehemann der Mutter zu Tode kam.
David reagiert wie man es von jemandem erwarten würde, der seinen Stiefvater nicht sehr mochte. Obwohl der doch seinerzeit ihn, seinen kleinen Bruder und die Mutter aus einem Leben in Armut holte ...
Man ahnt gleich, dass mehr hinter dieser Sache steckt und dass der Tote möglicherweise nicht dem Bild entsprach, das man sich gemeinhin so über ihn gemacht hatte ...
Während der Leser zusammen mit den ermittelnden Polizisten und David versucht, der Persönlichkeit des Toten auf die Schliche zu kommen, steigt die Spannung fast ins Unerträgliche.
Absolut faszinierend, wie die Autorin es schafft, den Bogen bis ganz zum Ende zu halten - einem Ende, das komplett unerwartet daherkommt.
Toll geschrieben und voller Zündstoff, über den man noch lange diskutieren könnte ...

Miss Sophie