Das Buch direkt bei Amazon bestellen Dick Francis Malte Krutzsch
Comeback

Original: Comeback
Aus dem Englischen von Malte Krutzsch
Diogenes TB
ISBN 978-3-257-22753-6

Peter Darwin, ein junger englischer Diplomat, kehrt von Tokio nach England zurück, wo er ein paar ruhige Urlaubstage verbringen will, ehe er seinen neuen Posten in London antritt.
In Miami, auf der Durchreise, wird er in einen Raubüberfall auf ein ältliches Sängerehepaar verwickelt, die er, ganz britischer Gentleman, schließlich nach Cheltenham zur Hochzeit ihrer Tochter begleitet.
Das ländlich-verträumte Cheltenham aber ist auch der Schauplatz von Darwins langverschütteten Kindheitserinnerungen - und des berühmten Cheltenham Gold Cup.
Die Hochzeit der Sängertochter findet vorerst nicht statt: Erstens ist der Bräutigam, ein aufstrebender junger Tierarzt, nicht sonderlich verliebt, und zweitens steckt er bis an den Hals in Schwierigkeiten, weil in seiner Tierklinik kurz nacheinander vier vollblütige, Gold-Cup-verdächtige Pferdepatienten auf unnatürliche Weise jämmerlich verendeten.
Doch nicht nur die Reputation des Tierarztes hängt an einem seidenen Faden, sondern auch das Leben des Privatdetektivs wider Willen, Peter Darwin, der sich seiner ganzen Diplomatie, seiner vielfältigen Verführungskünste samt mühsam erworbener Japanisch-, Angel- und Chemiekenntnisse bedienen muss, um hinter das Rätsel der mysteriösen Todesfälle zu kommen, dessen Lösung eng mit Vorkommnissen in seiner Kindheit verwoben ist.