Das Buch direkt bei Amazon bestellen Philip Kerr Axel Merz
Die Adlon Verschwörung

Original: If the Dead Rise not
(6. Band Bernhard Gunther)
Deutsch von Axel Merz
Wunderlich gebunden
ISBN 978-3-8052-0890-1

Berlin 1934:
Die Nazis haben die Hauptstadt fest im Griff. Bernie Gunther will so wenig Aufsehen wie möglich erregen. Als Privatdetektiv im Hotel Adlon ist er für die Sicherheit der Gäste verantwortlich.
Doch dann liegt ein Mann leblos im Bett des Hotels Adlon. Er ist der Leiter einer großen Baufirma - Mord?
Als auch noch die Leiche eines jüdischen Boxers im Landwehrkanal auftaucht, dessen Familie unauffindbar ist, gerät Gunther immer tiefer in einen Strudel krimineller Machenschaften.
Dahinter stecken hochkarätige Nazi-Funktionäre, und die sind nicht zimperlich ...

Für "Die Adlon Verschwörung" erhielt Kerr den Krimipreis der spanischen Mediengruppe RBA, den höchst­dotierten Krimipreis der Welt.
Außerdem errang der Roman den Ellis Peters Historical Dagger Award der "Crime Writers' Association".