Das Buch direkt bei Amazon bestellen Nathan Markov Pieke Biermann
Serie Krimi International 5 und 6: Nazischatz / Kriegskosten - Hörspiel

Eichborn Hören
ISBN 978-3-8218-6347-4

Sprecher: Matthias Kiel, Lilia Lehner, Hilmi Sözer
Musik: Matthias Manzke & Das Orchester der Schatten
Produktion: WDR 2009
2 CDs
Spielzeit: ca. 138 Minuten, Brillantbox

Der Nazischatz

Çelik lässt sich treiben, lebt in den Tag hinein, verbringt seine Zeit in Kölner Wettbüros.
Dann wird er von Pelzer überredet, sich seiner Gebäudephobie zu stellen - und in Italien den Psychiater Dr. Musso aufzusuchen, von dessen neuer Methode zur Behandlung von Traumata Pelzer in einer Fachzeitschrift gelesen hat.

Als die beiden Musso aufsuchen wolle, müssen sie jedoch feststellen, dass der Psychiater ermordet wurde.

Die Ermittlungen führen das ungleiche Duo zu ehemaligen Zwangsarbeitern in Deutschland und nach Köln zurück.
Diesmal muss allerdings Pelzer allein die Übersicht behalten, denn Çelik ist so beeindruckt von Mussos vollbusiger Assistentin Laura, dass er kaum mehr einen klaren Gedanken fassen kann...

Kriegskosten

Findet sich die Lösung in Berlin?
Noch immer konnte Çelik nicht klären, wer sein Vater ist, wo Mehmet sich aufhält, was mit ihm seit den siebziger Jahren geschah.

Zusammen mit dem ehemaligen Kripokommissar Uhlmann, der seit einem Kopfschuss ein Savant, ein Wissender ist, macht sich Çelik auf die Resie in die Hauptstadt.
Da empfängt Elli, die Tante von Zivi Guido, das merkwürdige Gespann.

Mit Ellis Hilfe treffen sie auf Horst Kaisers, ehemaliger Polizist, ehemaliger Apo-Aktivist, ehemaliger Vietkong, jetzt Schrottplatzbetreiber.
Hat er die Informationen, die Çelik sucht?

Kaisers, Elli, Uhrmann, Çelik und später auch Pelzer finden Antworten, aber mit jeder Antwort tun sich auch neue Fragen auf...