Das Buch direkt bei Amazon bestellen Andreas Franz
Teufelsleib

(5. Band Peter Brandt)
Knaur TB
ISBN 978-3-426-63943-6

Kommissar Peter Brandt ist gerade aus einem Kurzurlaub mit seiner Freundin, der Staatsanwältin Elvira Klein zurück, als er mit einem besonders seltsamen Mordfall konfrontiert wird.

In einem Apartment in Offenbach wird eine junge Frau tot aufgefunden. Vor ihrem Ableben wurde sie über einen längeren Zeitraum hinweg von ihrem Peiniger schwer misshandelt. Das eigentlich Merkwürdige ist aber:
In ihrer Hand hält sie einen Olivenzweig, und in ihrem Mund findet man eine Olive und eine Taubenfeder.

Sehr schnell stößt Brandt auf das Geheimnis der Toten:
Sie ging offenbar einem äußerst lukrativen Nebenerwerb nach, genau wie zwei weitere Frauen, die in den letzten zwölf Monaten in Offenbach ermordet wurden.
Und er betritt eine Welt aus Armut, religiösem Fanatismus, Verdrängung und Rache.
Und er trifft auf Menschen, für die Schweigen oberstes Gebot ist.