Das Buch direkt bei Amazon bestellen Marion Feldhausen
Himmelskinder

(1. Band Alvermann)
Blanvalet TB
ISBN: 978-3-442-37836-4

Ein Mann wird tot in einem Hotelzimmer aufgefunden, seine Nachbarn beschreiben ihn als unauffällig und friedlich, hat er sich umgebracht? Wurde er ermordet?
Wenig später beobachtet Frederik, ein junger Streuner, zwei Männer, die sich in einem Gebüsch zu schaffen machen. Als sie verschwunden sind, geht er nachschauen, hofft auf Diebesgut und findet ein Mädchen, kaum älter als er und schwer verletzt. Frederik alarmiert ein Krankenhaus, doch das Mädchen, das niemals hätte gefunden werden sollen, stirbt.
Alvermann von der Karlsbacher Kripo übernimmt die Ermittlungen. Er und sein Team stoßen auf eine Menschenschlepperbande, die Mädchen aus Osteuropa an deutsche Kunden vermittelt.
Und jetzt kommt auch wieder der Tote aus dem Hotelzimmer ins Spiel. Die Kripo deckt eine Seilschaft in höchsten Politiker- und Justizkreisen auf, deren Mitglieder schon vor Jahren Stammgäste in einem Kinderbordell waren.
Damals musste der Fall abgegeben werden. Wird es der Karlsbacher Kripo nun gelingen, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen?