Das Buch direkt bei Amazon bestellen Ingrid Schmitz
Liebeskiller

Leda TB
ISBN 978-3-936783-56-8

Vorsicht, Liebesbetrüger!
Mia Magaloff ermittelt in eigener Sache.
Auf der Traumpartner-Seite im Internet sucht sie nach einem Mann, der wirklich zu ihr passt. Treu, witzig und weltoffen soll er sein – wie Leo von Stein.
Vor dem ersten Treffen erhält Mia eine Warnung: In diesem Forum sollen sich auch Romance-Scammer herumtreiben. Diese Liebesbetrüger schwören ewige Liebe, doch sie treiben ihre Opfer in den finanziellen Ruin, manchmal sogar in den Tod.

Rezension:
Drei Männer auf krummen Touren:
Der kleine, gewiefte Addi, der sich auskennt mit Schmuck und Zahlen, aber leider alles andere ist als ein Adonis. Leo, der Pseudo-Adelige mit Charme und einem Faible für Verbalerotik und Jo, der 26jährige Tunesier mit dem unwiderstehlichen Körper.
„Traumpartner“ heißt die Site, mit der das Trio reihenweise und systematisch Frauen um ihr Geld und die dazu passenden Illusionen erleichtern.
Dann kommen ein dusseliger Auftragskiller ins Spiel und eine Frau, die Männer überfällt.
Mitten in diesem Chaos: Mia Magaloff – Beziehungsstatus: „Es ist kompliziert“.
Doch damit nicht genug. Statt die Erfüllung zu finden, stößt sie auf eine Leiche.
Eigentlich kann da nur noch Lilo, Kriminalhauptkommissarin aus Düsseldorf und beste Freundin helfen. Aber die ist im Urlaub und wäre vielleicht auch nicht allzu erfreut über das, was Mia von ihren neuen Internetbekanntschaften erzählen kann...
Ach ja, und dann ist da noch Kommissar Otto, der eigentlich gar nicht in Pension gehen, sondern sich stattdessen lieber mit einem Fall beschäftigen möchte, der offiziell gar keiner ist. Nicht zu vergessen der nach Moers versetzte HK Mario Gern, sowie verwitwete Ehepartner, zerstrittene Familienangehörige und natürlich der „Streichler“ …
Viele Personen geben sich hier ein Stelldichein, auch die Themenvielfalt ist beachtlich.
Zentrales Element allerdings ist eine Spielart des Verbrechens, vor der man gar nicht oft genug warnen kann: Jene Internetbetrüger, die als Romance Scammer Frauen erst Aufmerksamkeit schenken, dann Zuneigung vorgaukeln, letztendlich aber nur an Geld interessiert sind.
Der tragische Aspekt bei alledem: Vor solch gewissenlosen Herzensbrechern sind selbst aufgeklärte, intelligente weibliche Wesen nicht gefeit, die jeden Tag im Beruf ihre Frau stehen – zu gut spielen die Täter auf der Gefühlsklaviatur ihrer Opfer. Das geht so weit, dass sich viele Betroffene zu sehr schämen um den Betrug zur Anzeige zu bringen.
Vor diesem Hintergrund ist es ausgesprochen gut, dass sich Ingrid Schmitz dieses Themas angenommen hat.

Miss Sophie



<p>
<P> </P>
<FORM NAME=