Colin Forbes

wird in Hampstead bei London geboren und dient als britischer Offizier im Zweiten Weltkrieg. Ab 1946 arbeitet er als Lektor, Herausgeber und Werbefachmann. 1965 schreibt er sein erstes Buch. Die nächsten zwei Jahre hat Colin Forbes eine 90-Stunden-Woche, denn neben seinem Beruf widmet er jede freie Minute dem Schreiben. Seit 1967 ist er nur noch als freier Schriftsteller tätig.
Neben der Schriftstellerei führten ihn sein Lieblingshobby Reisen durch die USA, Asien, Afrika und die meisten westeuropäischen Länder. Seine Thriller, wie "Der Jupiter-Faktor", "Feuerkreuz" oder "Die unsichtbare Flotte", wurden inzwischen zu Weltbestsellern und in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt.
Forbes lebt in der englischen Grafschaft Surrey. Auf ausgedehnten Reisen treibt er Milieustudien zu den exotischen Schauplätzen seiner Romane.
Colin Forbes hat es sich zum Ziel gesetzt, jedes Jahr einen Roman zu schreiben: Ein Plan, den er seit 24 Jahren erfolgreich durchhält.
Seine Romane sind auf allen internationalen Bestsellerlisten zu finden. Darüber hinaus hat er - immer auf der Suche nach neuen Romanschauplätzen - bereits die ganze Welt bereist.
Sein Roman "Lawinenexpress" wurde 1979 mit Lee Marvin und Maximilian Schell verfilmt.
Colin Forbes ist verheiratet und hat eine Tochter.

Der Schwarze Orden

Kaltgestellt

Das Inferno

Hexenkessel