Günther Bentele

geboren 1941, lebt in Bietigheim und ist Lehrer für die Fächer Deutsch, Geschichte, Ethik und Philosophie. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.
In seiner Heimatstadt Bietigheim trug er Wesentliches zur Erhaltung der historischen Altstadt und zu ihrer Gestaltung bei. Diese Tätigkeit führte zu einer Vielzahl von Veröffentlichungen im Bereich der Bau- und Ortsgeschichte sowie der Volks- und Landeskunde. Daneben schreibt er auch historische Jugendbücher.
Für seinen Roman "Wolfsjahre" wurde er 1998 auf die Empfehlungsliste des Gustav-Heinemann Friedenspreises aufgenommen und mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis ausgezeichnet.
Für seinen Roman "Schwarzer Valentinstag" erhielt er im Mai 2000 den erstmals verliehenen Kinder- und Jugendkrimipreis "Martin".
Und "Dunkle Zeichen" wurde 2001 von der Volkacher Akademie zum Buch des Monats gekürt.

Schwarzer Valentinstag

Dunkle Zeichen

Das große Spiel des Herrn Trabac

(Foto: Essen Marketing GmbH)