Paul Eddy

wurde im Dezember 1944 in England geboren.
Kurz vor seinem 16. Geburtstag verliess er die Schule, um eine dreijährige Lehre bei der Lokalzeitung seines Heimatortes in den Midlands zu absolvieren.
Unmittelbar danach ging er nach London und schlug sich einige Jahre als freier Journalist durch. Doch dann erfüllte sich sein sehnlichster Wunsch: Er bekam eine Anstellung bei der Sunday Times.
Zunächst arbeitete er dort als Nachrichtenreporter, später als Leiter des "Insight Team" (investigative Abteilung mit Schwerpunkten Verbrechen, Drogenhandel, Geldwäsche).
1985 kündigte er bei der Sunday Times und zog nach Miami, um für ein Buch über den internationalen Drogenhandel zu recherchieren.
1990 kehrte er wieder nach Europa zurück und lebt seither in einem kleinen Dorf in Südfrankreich - doch immer wieder zieht es ihn in die Welt des Verbrechens, um für weitere Reportagen zu recherchieren.
Paul Eddy hat sich mit seinen Brennpunkt-Reportagen und acht Büchern über Spionage, Krieg und internationalen Drogenhandel einen Namen als "Mister Undercover" des britischen Journalismus gemacht - aus seiner Feder stammen die best recherchierten und härtesten Stories.
Mit »Grace Flint« legt er seinen ersten Roman vor - ein Roman, der die ganze Erfahrung seiner Jahre als Journalist im Untergrund enthält.

Was alle Fans aber auf jeden Fall lesen sollten, das ist die Homepage des Autors.
Es finden sich darin einige höchst interessante Artikel, die auch in unmittelbarem Zusammenhang zu "Grace Flint" stehen, da sie Eddy zu einigen Aspekten des Buches inspiriert haben.

Grace Flint

Grace Flints Rache

(Foto: Scherz Verlag)