Jean-Bernard Pouy

wurde am 2. Januar 1946 in Paris geboren.
Nach seinem Studium der Filmgeschichte, war er als Assistent an einem Gymnasium tätig bis er sich um 1980 als Lehrer für Kunst und Zeichnen, Drehbuch- und szenarische Gestaltung verdingte.
Im Jahre 1983 veröffentlichte er seinen ersten Text "Spinoza encule Hegel" mit Patrick Raynal.
Sein Début in der série noire bei Gallimard startete er mit "Nous avons brulé une Sainte".
Weitere Kriminalromane im Stil des néo polar folgten und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet,
In "Larchmütz 5632" fährt Pouy alle Geschütze der Spannung, Ironie und des Humors auf: der Leser erfährt die brisanten Details eines Falles aus der Sicht einer Kuh auf dem bretonischen Lande. Für diesen Roman bekam der heute in Paris lebende Autor den Prix Polar Michel Lebrun.

Larchmütz 5632

Die Schöne von Fontenay

Engelfänger

Papas Kino

(Foto: Distel Verlag)