Volker Klüpfel

(33) hat viele Jahre in Altusried gewohnt.
Wer dort aufwächst, verfällt für gewöhnlich der Schauspielerei mit Leib und Seele. Bei Freilichtspielen und vielen Inszenierungen im Theaterkästle wirkte er mit.
Seine neue Leidenschaft heißt allerdings: Krimis schreiben. Mit seiner Serie rund um Kommissar Kluftinger sorgte er für beachtliche Dimensionen: Über 150 000 Exemplare sind verkauft, und selbst Filmproduktions-Firmen interessieren sich inzwischen für diesen Stoff.
Klüpfel, Kulturredakteur der Memminger Zeitung, studierte vor seinem Einstieg in den Redakteursberuf Politikwissenschaft, Journalistik und Geschichte in Bamberg, arbeitete als Praktikant bei einer Zeitung in den USA und beim Bayerischen Rundfunk.

Reihenfolge der „Kluftinger“ Romane:

1) Milchgeld (06/03)
2) Erntedank (11/04)
3) Seegrund (09/06)
4) Laienspiel (03/08)

Milchgeld

Erntedank

Seegrund

Laienspiel

(Foto: Johanna Mayer)