Richard Laymon

ist einer der meistverkauften Horror- und Thriller-Autoren Amerikas. Seit Jahrzehnten werden seine Bücher immer wieder neu aufgelegt.
Geboren 1947 in Chicago, wuchs er in Kalifornien auf.
Im Zuge seiner akademischen Laufbahn erwarb Richard Laymon einen BA in Englischer Literatur an der Willamette University, Oregon, und einen MA an der Loyola University, Los Angeles.
Danach arbeitete der Autor als Lehrer, Bibliothekar und Angestellter einer Anwaltskanzlei, bevor er das Schreiben zum seinem Hauptberuf machte.
Neben seinen mehr als dreißig hochgelobten Romanen veröffentlichte er mehr als 60 Kurzgeschichten in einschlägigen Fachmagazinen und Anthologien. Für seine Geschichten erhielt er zahlreiche Preise.
Richard Laymon starb am 14. Februar 2001.
Wer mehr wissen will: Einfach eintauchen in DIESE Webseite . Doch Achtung: Sie benötigen VIEL Zeit! ;-)

Rache

Die Insel

Das Spiel