Christian Linker

geboren 1975, studierte Theologie und arbeitete in der außerschulischen Jugendbildung. Heute leitet er eine Dachorganisation von Jugendverbänden in Köln, wo er mit seiner Familie auch lebt.
Seine Romane wurden mehrfach ausgezeichnet: ›RaumZeit‹ wurde im Jahr 2003 von der Jugendjury für den Deutschen Literaturpreis nominiert. ›Das Heldenprojekt‹ stand auf der Liste ›Die besten 7 Bücher für junge Leser‹ von Deutschlandfunk und Focus und war für den Hansjörg-Martin-Krimipreis nominiert. ›Doppelpoker‹ wurde empfohlen von der LUCHS-Jury und stand auf der Kinder- und Jugendbuchliste von Saarländischem Rundfunk und Radio Bremen.

Mehr zum Autor, seinen Werken, dazu, was andere darüber meinen, Infos zu Lesungsterminen, aber auch die Möglichkeit, sich unmittelbar und direkt mit ihm und seinen Themen auseinanderzusetzen, findet sich auf www.christianlinker.de.

Für seinen Roman "Blitzlichtgewitter" wurde er mit dem "HANSJÖRG-MARTIN-PREIS 2009" ausgezeichnet.

RaumZeit

Das Heldenprojekt

Doppelpoker

Blitzlichtgewitter

(Foto: Wolfgang A. Noethen)