Takeshi Obata

Geboren im Februar 1969 in Niigata (Japan) schickte bereits 1985, als Schüler, seine ersten Arbeiten an einen Verlag und wurde dafür prompt mit dem Tezuka-Preis bedacht.
Der Durchbruch gelang ihm (nach seinem Debut 1989) mit Hikaru no Go (1998). Die Serie, bei der er mit Yumi Hotta zusammenarbeitete, fand eine riesige Fangemeinde, wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, in zahlreiche Sprachen übersetzt und in eine populäre Anime-Serie verfilmt.
Auch "Death Note", sein darauffolgendes Projekt, war außerordentlich erfolgreich: Das Action-Manga wurde real und als Anime-Fernsehserie verfilmt und in zahlreiche Sprachen übersetzt.
Weitere Informationen zur Person finden sich auf der entsprechenden Wikipedia-Seite.

Death Note - Black Edition - Band 1

Death Note - Black Edition - Band 2