Neil Gaiman

1960 in Portchester (England) geboren, arbeitete einige Jahre als Journalist, bevor er durch seine Comic-Serie "Der Sandman" bekannt wurde.
Heute gilt Gaiman als einer der wichtigsten Autoren der Postmoderne.
Seine Romane und Comics sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem World Fantasy Award, dem Hugo Award und dem Nebula Award.
Zwischen 1991 und 1994 erhielt er für seine Comics viermal in Folge den Eisner Award. 2009 wurde ihm die John Newbery Medal für "Das Graveyard-Buch" zuerkannt.
Der Autor lebt seit einigen Jahren mit seiner Familie in den USA, in Minneapolis.

Zahlreiche Informationen zum Autor und seinen Werken finden sich auf seiner deutschen oder seiner amerikanischen Website (mit Hörproben, gelesen von Gaiman selbst, Blog und genauen Terminplänen).

Das Graveyard Buch

Coraline

Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard