Das Buch direkt bei Amazon bestellen Joanne K. Rowling Klaus Fritz
Harry Potter und der Stein der Weisen

(1. Band)
Original: Harry Potter and the Philosopher's Stone
Deutsch von Klaus Fritz
Carlsen, gebunden
ISBN 3-551-55167-7

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, daß er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muß gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, daß er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Und wer jetzt Appetit auf noch mehr "Harry" bekommen hat (Leseprobe, Gewinnspiel, etc.etc.), der sollte sich seine Homepage nicht entgehen lassen.

Rezension:
Ein wahrer Leckerbissen für alle Freunde von Spannung, Spiel, Spaß und ein absolutes "Muß" für die Liebhaber von Ironie, Wortwitz - und alten "Hanni & Nanni"-Büchern.
Ganz egal, ob "höhere Töchter" oder junge "Zauberlehrlinge" - letztendlich haben sie alle dieselben Probleme: Offene und unterschwellige Rivalitäten zwischen den Schülern, den Kampf gegen "gemeine" Lehrer und langweilige Unterrichtsfächer, nur daß es natürlich weitaus einfacher ist, nachts aus der Schule zu schleichen, wenn man über Mittel und Wege verfügt, sich unsichtbar zu machen...
Atemberaubend spannend bis zum Schluß - das ist Harry Potter nicht nur für kleine Freunde von zauberhafter "Suspense"; zum Glück müssen die "Großen" nicht mehr heimlich unter der Bettdecke lesen...

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: JoaoPinto
Email: www.realhacker.de.st
Datum: 9.2.2001 (21:10)

Ich muss sagen sogar fr einen Hacker wie mich ist es sehr interessant und lustig, vor allem auf englisch, dass daher da ich erst 14 bin super buch


Name: hallo
Email:
Datum: 18.4.2006 (12:36)

ich find des buch ganz supi und so weiter und so fort nein ich finds wirklich gut groes lob an j.k.rowling naja die verfilmung ist auch ganz ok. aberdie verfilmung des 3. und 4. teils und die bcher dazu sind einfach der hammer ich find sie klasse also von mir habt ihr die empfehlung.also nichts wie los zur nchsten buchhandlung und die bcher besorgen