Das Buch direkt bei Amazon bestellen Joanne K. Rowling Klaus Fritz
Harry Potter und die Kammer des Schreckens

(2. Band)
Original: Harry Potter and the Chamber of Secrets
Deutsch von Klaus Fritz
Carlsen, gebunden
ISBN 3-551-55168-5

Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und die Erinnerungen an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter.
Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet.
Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können?

Und wer jetzt Appetit auf noch mehr "Harry" bekommen hat (Leseprobe, Gewinnspiel, etc.etc.), der sollte sich seine Homepage nicht entgehen lassen.

Rezension:
Schon der erste "Harry Potter" war faszinierende Kost - unterhaltend und spannend - nicht nur für Leseratten über 1,30 Körpergröße....
Aber hat man erst die weiteren Abenteuer rund um den Waisenjungen mit der geheimnisvollen Narbe auf der Stirn gelesen, will man immer mehr haben.
Die Sprache ist ausgefeilt genug, um den Ansprüchen des anspruchsvollen Lesers zu genügen und gleichzeitig die Riege der Jung-Literaten nicht zu verprellen.
Witzige Kleinode wie der "Erlaß zur Vernunftgemäßen Beschränkung der Zauberei Minderjähriger" durch Schleiereulen-Eilbotschaft von der "Abteilung für unbefugte Zauberei" des Zaubereiministeriums übermittelt, runden das Ganze ab.
Aber Vorsicht: Spätestens dann, wenn der Fachhandel einen sprunghaften Anstieg im Abverkauf von (Flug-) Besen vermeldet, sollte sich jeder Fan sein Handbuch der wichtigsten Quidditch-Regeln besorgt haben, sonst könnte es eventuell eng werden.
Harry Potter ist Kult!

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: henri
Email: henri@gmx.de
Datum: 7.7.2000 (16:52)

Schne Homepage!!!!!!!! Macht so weiter, ich wette viele besuchen diese Seiten hier!!!!!