Das Buch direkt bei Amazon bestellen Agatha Christie Gabriele Haefs
Mord auf dem Golfplatz

Original: The Murder on the Links
Neu übersetzt von Gabriele Haefs
Fischer TB
ISBN 978-3596166572

Hercule Poirot wird nach Frankreich gerufen. Der Multimillionär Renaud wünscht den Beistand des Meisterdetektivs. Das erste Treffen findet auf dem Golfplatz statt.
Poirot entdeckt seinen Auftraggeber - ermordet in einer frisch geschaufelten Grube....

Weitere Informationen:

Das 1923 erschienene Buch ist Agatha Christies dritter Roman, der zweite Fall, den der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot zu lösen hat, unterstützt von seinem treuen Weggefährten Captain Arthur Hastings.

Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit in Frankreich. In ihrer Autobiographie schrieb die Autorin später: "Maskierte Männer waren in ein Haus eingedrungen, hatten den Besitzer ermordet und seine Frau gefesselt und geknebelt. Auch die Schwiegermutter war ums Leben gekommen; sie hatte vor Schreck ihre künstlichen Zähne verschluckt und war daran erstickt... Die Aussage der Frau erwies sich als falsch, und es wurde die Vermutung laut, daß sie ihren Mann getötet hätte und daß sie nie gefesselt worden wäre, oder wenn doch, so von einem Komplizen..."

Trotz des außerordentlichen Erfolgs des Buches wurde der Stoff nie für die Bühne bearbeitet. Eine Filmfassung wurde erst 1996 vom englischen Fernsehsender LWT erstellt und ausgestrahlt - erneut mit David Suchet in der Rolle Hercule Poirots.

 

Gastrezension(en):


Name: Claudia Nordmann
Email: clfarrak @ t-online.de
Datum: 24.1.2001 (19:09)

Ich finde eure Seite ganz toll, Krimis lese ich sehr gerne. Vorallem die von Agatha Christie, habe auch schon viele Filme von ihren Bchern gesehen.


Name: Liler
Email: liler@sms.at
Datum: 5.2.2008 (21:29)

Ich finde das buch uerst spannend und dramatisch --> *weinen* viel spa beim lesen