Das Buch direkt bei Amazon bestellen John Maddox Roberts Kristian Lutze
Die Catilina-Verschwörung - Ein Krimi aus dem alten Rom SPQR

Original: SPQR II: The Catiline Conspiracy
Deutsch von Kristian Lutze
Goldmann TB
ISBN: 3-442-55313-X

Ein Sommer der Siege für die mächtige Römische Republik: Ihre Legionen haben alle Feinde in die Knie gezwungen. Doch in Rom selbst herrscht kein Friede. In den dunklen Straßen fließt das Blut und die Obrigkeit schaut zu. Nur Decius Caecilius Metellus, Kommandant der Polizei, führt einen einsamen Kampf.
Als ein Bankier und ein Bauunternehmer ermordet aufgefunden werden, sieht Metellus einen Zusammenhang zwischen den beiden Verbrechen und einem aufgeflogenen Waffenlager im Tempel des Saturn. Er erkennt die bedrohlichen Zeichen einer großangelegten Verschwörung, die ihre Wurzeln im Zentrum der Macht selbst hat und nur von innen heraus bekämpft werden kann.
Metellus lässt sich von keiner Drohung einschüchtern, doch sein Vordringen in die Höhle des Löwen bringt ihn in Lebensgefahr.