Das Buch direkt bei Amazon bestellen John Maddox Roberts Kristian Lutze
Der Musentempel / Tödliche Saturnalien - Zwei SPQR-Romane in einem Band

Original: The Temple of the Muses
Deutsch von Kristian Lutze
Goldmann TB
ISBN: 3-442-13294-0

Der Musentempel
Metellus reist in diplomatischer Mission nach Alexandria. Allerdings lassen den römischen Detektiv auch in der faszinierenden ägyptischen Stadt die Fangarme des Verbrechens nicht los.
Schon bald steckt er in den Ermittlungen um den höchst merkwürdigen Tod eines jähzornigen Philosophen. Als dann die Leiche einer bekannten Kurtisane in seinem eigenen Bett gefunden wird, findet sich Decius inmitten einer Verschwörung wieder, die weit gefährlicher ist, als er sich je hat ausmalen können …

Tödliche Saturnalien
Als Decius Verwandter Metellus Celer in Rom auf ungeklärte Weise ums Leben kommt, beginnt Metellus zu ermitteln.
Die ganze Stadt glaubt, Celer sei von seiner Frau Clodia vergiftet worden. Ohne offizielle Rückendeckung nimmt Decius seine Nachforschungen auf. Sie führen ihn unversehens in die geheimnisvolle Welt der Hexen und Wahrsagerinnen, die ein lukratives Geschäft als Giftmischerinnen und Engelmacherinnen betreiben.
Immer tiefer gerät Decius in das Milieu der zwielichtigen Gestalten und plötzlich droht Lebensgefahr …