Das Buch direkt bei Amazon bestellen John Maddox Roberts Kristian Lutze
Der Frevel des Clodius - Ein Krimi aus dem alten Rom SPQR

Original: The Sacrilege
Deutsch von Kristian Lutze
Portobello TB
ISBN: 3-442-55199-4

Rom im Jahre 63 vor Christus: Ein Skandal erschüttert die Stadt. Beim Ritus der "Bona Dea" zu Ehren einer geheimnisvollen Göttin alten lateinischen Ursprungs dürfen nur verheiratete Frauen anwesend sein. Doch diesmal wurde ein Mann entdeckt, der sich in Frauenkleidern Zutritt verschafft hat.
Decius Caecilius Metellus, begnadeter Detektiv und mittlerweile zum jungen Senatsmitglied aufgestiegen, vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Sakrileg und einer Serie von bizarren Morden, bei der die Oper alle ein merkwürdiges Mal auf der Stirn tragen.
Er nimmt die Fährte auf, die ihn in die dunklen, gefährlichen Suburba-Distrikte der Stadt genauso führt wie in die höchsten politischen Kreise.