Das Buch direkt bei Amazon bestellen Rebecca Gablé Horst Bosetzky Tanja Kinkel Guido Dieckmann Helga Glaesener Tessa Korber Mani Beckmann Malachy Hyde Ilka Stitz Karola Hagemann Ruben Wickenhäuser Richard Dübell Belinda Rodik Titus Müller Ruben Wickenhäuser Ruben Wickenhäuser
Die sieben Häupter

Ein Historischer Gemeinschaftsroman - Herausgegeben von Titus Müller und Ruben Wickenhäuser
Aufbau Taschenbuch
ISBN 3-7466-2077-5

Ein Fremder wird nahe einem sächsischen Dorf verletzt gefunden. Im Fieberwahn spricht er immer wieder von einem Drachensamen.
Hinter diesem, so stellt sich heraus, ist nicht nur Herzog Albrecht von Sachsen, sondern auch Graf Heinrich von Thüringen und ein habgieriger Mönch her. Albrecht und Heinrich schicken Boten, den Drachensamen zu finden, scheint er doch Garant für die Festigung und Ausweitung der eigenen Macht zu sein.
Der Minnesänger Ludger und die Geliebte Bernhard von Akens jagen dem Pulver hinterher, geraten nicht nur einmal in Lebensgefahr, treffen auf Haß und Intrigen, verfeindete Ritter, machtlüsterne Mönche, schlaue Bauern und grobe Halunken.

Ein fesselnder Roman über die Einführung des Schießpulvers - von 12 Autoren, die jeweils zwei aufeinander folgende Kapitel schrieben.