Rebecca Gablé

Lesen Sie, wie sich die Autorin auf ihrer Internetseite selbst beschreibt:

Ich wurde 1964 in einer Kleinstadt am Niederrhein geboren.
Die Lust am Erzählen haarsträubender Geschichten hatte ich immer schon, und 1990, nachdem ich meinen ersten Roman geschrieben hatte, gab ich meinen erlernten Broterwerb auf, um zu versuchen, aus der Lust einen Beruf zu machen.
Ich begann ein Literaturstudium in Düsseldorf, dessen Schwerpunkt sich mehr und mehr zur Mediävistik - der Lehre vom Mittelalter - verlagerte.
Nach mehrjähriger, frustrationsreicher Verlagssuche erschien 1995 bei Bastei Lübbe mein erster Krimi "Jagdfieber", der im Jahr darauf für den "Glauser"-Krimipreis nominiert wurde, und ich trat der Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur - dem Syndikat - bei.
Seit Beendigung meines Studiums 1996 bin ich freie Schriftstellerin und Literaturübersetzerin, und nach ein paar Jahren Großstadt lebe ich heute mit meinem Mann wieder in der besagten ländlichen Kleinstadt, wo ich die nötige Ruhe für meine Arbeit finde.

Von 2001 bis 2004 bildete Rebecca Gablé, gemeinsam mit Horst Eckert und Jürgen Alberts das Sprecherteam, welches das Syndikat, die Autorengruppe deutschsprachiger Krimiautoren, nach außen vertritt.

Besonders erfreulich für die Krimifans - und natürlich für die Redaktion des Krimi-Forums:
Seit Juni 2002 findet sich Frau Gablé auch auf unserer Rezensentenliste.
Wenn Sie also wissen wollen, was die Erfolgsautorin besonders gerne gelesen hat und warum - ein Blick in unsere Titeldatenbank mit Rezensentensuchfunktion gibt Auskunft!

Update September 2004. Zusammen mit elf KollegInnen des Autorenkreises Historischer Roman Quo Vadis hat sie den historischen Roman "Die sieben Häupter" (Aufbau Taschenbuch 2004) verfasst.

Und noch eine Neuigkeit: Seit September 2005 treffen sich die LeserInnen bei www.rebecca-gable.de! Neben vielen Infos zu den Büchern und ihrer Verfasserin, außerdem Lese- und Hörproben gibt es nicht nur ein Gästebuch, in das man sich eintragen, sondern auch ein Forum, in dem die Gablé-Begeisterten sich über ihre Lieblingsautorin nach Herzenslust austauschen können. Ein Muss für jeden Fan!

Das Lächeln der Fortuna

Das zweite Königreich

Der König der Purpurnen Stadt

Die Siedler von Catan

Die Farben des Chamäleons

Das letzte Allegretto

Jagdfieber

Das Floriansprinzip

Die sieben Häupter

Die Hüter der Rose

(Foto: René Durand)