Das Buch direkt bei Amazon bestellen Karen Rose Kerstin Winter
Das Lächeln deines Mörders

Original: Have you seen her?
Aus dem Amerikanischen von Kerstin Winter
Knaur TB
ISBN 3-426-62861-9

Sie alle verschwinden in der Nacht, sie alle sind hübsch, haben lange dunkle Haare, und sie alle werden wenig später tot aufgefunden. Special Agent Steven Thatcher hat sich geschworen, den Serienmörder zu stellen, der die jungen Frauen auf dem Gewissen hat. Die Zeit drängt ...
Wie soll Steven in dieser Situation die Zeit finden, sich um seinen schwierigen Sohn zu kümmern? Bei dessen höchst attraktiver Lehrerin Jenna Marshall findet er Verständnis – und mehr. Was die beiden nicht ahnen: Der Mörder hat sein nächstes Opfer gewählt. Er hat seine Fallen ausgelegt. Er wartet bereits – auf Jenna.

Rezension:
" 'Süße Träume, Miss Marshall' , hörte sie noch. Dann nichts mehr."

Leider muss Dr. Jenna Marshall, die attraktive Lehrerin, durch viele grauenvolle Träume gehen, denn der psychopathische Serienkiller, der seine Opfer so zurichtet, dass sich sogar dem erfahrenen Special Agent Thatcher der Magen umdreht, hat sie als besonderen Leckerbissen auf seiner Todesliste stehen.
Und während Jenna sich Sorgen macht, weil sie von einigen Schülern terrorisiert wird, nachdem sie den Star- Quarterback der Schule aufgrund seiner schlechten schulischen Leistungen aus dem Team ausgeschlossen hatte, wetzt der Mörder im wahrsten Sinne seine Messer und bereitet sich auf den Höhepunkt seiner "Karriere" vor.

Bereits in ihrem Thriller "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" ließ die Autorin Steven Thatcher die Rolle des Ermittlers spielen. Damals wurde sein jüngster Sohn Nicky als Geisel genommen. Dieses Thema greift die Autorin erneut auf und verarbeitet es in der vorliegenden Story, wodurch die Charaktere dem Leser noch näher gebracht werden.
Der vorliegende Thriller zeigt viele Parallelen zu "Eiskalt ist die Zärtlichkeit": Es finden sich zwei einsame Herzen, es gibt viel Erotik und Herzschmerz, und es gibt jede Menge Probleme und Katastrophen. Nicht zu vergessen das grausame Treiben des Psychopathen.

Der Thriller ist spannend und fesselnd geschrieben, die Story gut aufgebaut und es bleibt bis zum "Showdown" fraglich, wer von den in Frage kommenden Verdächtigen nun der Mörder ist.
Nichts desto trotz bleibt ein Beigeschmack von: "weniger wäre mehr gewesen", sei es nun in Sachen Erotik oder in Bezug auf die sich nonstop überschlagenden Ereignisse.

Eva May