Karen Rose

Die nachfolgenden Informationen konnten wir der umfangreichen Webseite der Autorin entnehmen, wo sich noch wesentlich mehr Details aus dem Leben der zweifachen Mutter nachlesen lassen. Außerdem gibt es Informationen zu den Büchern, natürlich eine Übersicht der Lesungstermine, regelmäßige Verlosungsaktionen, eine Mailingliste für Fans, sowie eine Rubrik namens „Life Links“, in der die Bestsellerautorin hilfreiche Beratungsangebote zu Themen wie Krebs, Trauer, Alkoholismus, Häusliche Gewalt oder Vergewaltigung auflistet, oftmals verbunden mit sehr persönlichen Erfahrungen im Zusammenhang mit diesen Themen (etwa schildert sie die schwere Zeit nach dem Verlust ihres ungeborenen Kindes oder nachdem bei ihrem Ehemann eine Krebserkrankung diagnostiziert worden war).

Schon als Zwölfjährige, während ihrer Kindheit in Wahington, DC, begann Karen Rose zu schreiben. Dieses Talent geriet jedoch leicht in Vergessenheit als sie begann, sich in der Oberstufe (wo sie auch ihren Mann Martin im Alter von 17 Jahren bei einem Überraschungs-Blinddate kennenlernte) für Naturwissenschaften zu interessieren, was dann in ein Chemie-Studium mündete, während ihr Mann sich der Psychologie zuwandte.
Gemeinsam zogen die beiden nach ihrem Abschluss an der University of Maryland nach Cincinnati, wo Karen Rose jahrelang für einen großen, weltweit agierenden Markenartikler als Ingenieurin tätig war.
Erst dort in Ohio, wo auch die beiden Töchter geboren wurden, erwachte die Leidenschaft der Autorin für das geschriebene Wort aufs Neue und sie begann die Geschichten aus ihrem Kopf niederzuschreiben.
Und mit der Zeit kam auch der Erfolg: Seit Juli 2003 hat die Amerikanerin vier teilweise preisgekrönte Romane der Gattung „Romantic Thriller” verfasst.
Haute lebt Karen Rose mit ihrem Ehemann und zwei Töchtern in Florida – und schreibt bereits an ihrem nächsten Buch.

Eiskalt ist die Zärtlichkeit

Das Lächeln deines Mörders

Des Todes liebste Beute

Todesschrei

Todesbräute

Todesspiele

(Foto: privat)