Das Buch direkt bei Amazon bestellen Karen Rose Kerstin Winter
Todesbräute

Original: Scream for me
(2. Band der Trilogie)
Deutsch von Kerstin Winter
Knaur TB
ISBN 978-3426663530

In einer amerikanischen Kleinstadt geschieht ein kaltblütiger Mord an einer jungen Frau. Der Killer hat ihr das Gesicht zertrümmert, sie nackt in eine Decke eingewickelt und in einen Graben geworfen. An ihrem Zeh findet die Polizei einen mysteriösen Schlüssel.
Agent Daniel Vartanian übernimmt die Ermittlungen und findet heraus, dass vor dreizehn Jahren ein Mädchen auf dieselbe bestialische Art getötet wurde. Ist der Mörder zurückgekehrt, oder handelt es sich um einen perfiden Nachahmungstäter?
Bevor Vartanian weitere Spuren verfolgen kann, taucht Alexandra auf, die Zwillingsschwester des Opfers.
Unversehens gerät sie selbst ins Visier dieses brutalen Serienmörders ...

Rezension:
Ist es ein Schmöker? Ist es ein Drehbuch?
Irgendwie ist es beides. Karen Rose teilt ihr Buch in kurze Zeitabschnitte und überschreibt die Kapitel mit Datum und Uhrzeit.
Lebendige Dialoge, Einsätze, zu denen Special Agent Daniel Vartanian Knall auf Fall abberufen wird, und immer wieder Hiobsbotschaften von Leichenfunden: das alles ist gekonnt inszenierter, atemloser Dauer-Thrill. Und der Leser ist mitten drin im Film.

Mit "Todesbräute" hat Karen Rose einen kühnen Kniff vollbracht. Der zweite Band ihrer Trilogie setzt nur 14 Tage nach der Handlung ihres Erfolgsbuchs "Todesschrei" ein, mit einem Helden, der dort noch eine Nebenrolle spielte: Daniel Vartanian ist der redliche Bruder des im ersten Band gejagten Mörders Simon.

Zwar wird einiges an Infos nachgeliefert - empfehlenswert ist allerdings, die Bücher nacheinander zu lesen, man erspart sich damit lästiges Hin-und-Her-Blättern.

Wenn sich hier auch abermals viel um die Vergangenheit dreht, so hat "Todesbräute" doch einen neuen Plot.
Bei Karen Rose` gekonnter Schreibe und aller dem Genre geschuldeten Zuspitzung: Das geht zuweilen auf Kosten der Plausibilität.
Denn wie wahrscheinlich ist es, dass einem Special Agent unmittelbar nach der Ergreifung seines massenmordenden Bruders gleich wieder ein serienmeuchelnder Täter über den Weg läuft?

Glücklicherweise trifft der mit Familie und Vergangenheit schwer geschlagene Vartanian auf eine Heldin mit ähnlichen Erfahrungen.
Bedarf es noch vieler Worte, um zu schildern, welches Möbelstück die beiden schließlich aufsuchen, und zwar nicht nur, um einander eine Zukunft zu schenken?
Soviel sei verraten: es ist kein Bett!

Wir sind gespannt, wie Karen Rose dieses atemlose Rätselspiel im letzten Band der Trilogie noch toppen will :o).
Christabel