Das Buch direkt bei Amazon bestellen Moses-Verlag Holger Bösch
Black Stories 2

50 rabenschwarze Rätsel
Moses Verlag
ISBN 978-3-89777-270-0
(Kinder ab 12)

Sie sind noch schwärzer. Sie sind noch morbider. Sie sind noch kniffliger.
Black Stories 2 - noch mehr rabenschwarze Rätsel-Geschichten für einen gruseligen Rate-Spaß mit Gänsehautgarantie.

Löse das Rätsel! Durch Fragen, Raten und Tüfteln wird der Tathergang Stück für Stück rekonstruiert - allein oder mit mehreren.
Ein gruseliger Rate-Spaß, der bald auf keiner Party mehr fehlen darf und dich sicher auch hoffnungslos in seinen Bann ziehen wird.

Kannst du noch mehr Nervenkitzel und Spannung ertragen? Ja? Dann sind black stories 2 genau das Richtige für dich!

Black Stories im Internet - mit Gewinnspielen, Möglichkeiten zum Austausch und einem Podcast der ganz besonderen Art:
www.black-stories.de

Rezension:
Nicht jeder hat Verständnis dafür, dass sich erwachsene Menschen (oder gar Jugendliche! ;-) stundenlang mit dem Tod oder obskuren Verbrechen beschäftigen.
Die meisten aber genießen das Ratespiel, bei dem es auf Kombinationsgabe, Ideenreichtum und Teamwork ankommt, um gemeinsam anhand eines einzigen Satzes eine komplizierte Story (gern auch mit umfangreicher Vorgeschichte) zu rekonstruieren.
So ist: "Eine Frau fand 500 Euro in einem Buch und brachte sich aus Verzweiflung um" keine wirklich aufschlussreiche Aussage, die aber nach und nach doch zu einer absolut plausiblen Begründung für einen Selbstmord führt.
Wichtig ist es, genau hinzuhören, auf Doppeldeutigkeit zu achten, freie Assoziationen zuzulassen, dann lässt sich so gut wie alles erraten - in diesem Fall zählen dann nur noch die Anzahl der zur Wahrheitsfindung benötigten Anläufe.
Morbide ja - aber auch hervorragend geeignet, um einer größere Gruppe mit geringem Aufwand eine Menge Spaß und anregende Unterhaltung zu bereiten.

Miss Sophie

P.S. Zur Auflösung des oben genannten Rätsels ist es hilfreich, den Beruf der Dame einmal genauer unter die Lupe zu nehmen ...